Blog Post

Der schlimmste Albtraum! DALL·E 2!

Der schlimmste Albtraum! DALL·E 2!

Was ist Dall E 2? Dall E ist eine künstliche Intelligenz, entwickelt von OpenAI. OpenAI bezeichnet sich als KI-Forschungs- und Bereitstellungsunternehmen und sagt über sich selbst: Die Mission von OpenAI ist es sicherzustellen, dass künstliche allgemeine Intelligenz...

mehr lesen
Strategie und Kommunikation für KMUs.

Strategie und Kommunikation für KMUs.

Was ist eine Kommunikationsstrategie? Der Begriff Kommunikationsstrategie ist schwierig zu fassen und für KMUs oft Neuland. Dabei verstecken sich dahinter wesentliche Überlegungen für den langfristigen Erfolg und authentische Kommunikationsarbeit. Kurz gesagt, eine...

mehr lesen
The Kingdom of God: Markenarchitektur.

The Kingdom of God: Markenarchitektur.

Was ist Markenarchitektur und für was ist sie gut? Markenarchitektur ist der strategische Aufbau von Angeboten, Produkten und Labels innerhalb einer Organisation. Sie zeigt deren Berührungs- und Abgrenzungspunkte. Stellen Sie sich vor, Sie werfen einen Stein in einen...

mehr lesen
Branding SME: Wie Sie Ihre Marke hervorheben.

Branding SME: Wie Sie Ihre Marke hervorheben.

Jeder weiß, was Branding ist, oder? Als Branding wird der strategische Aufbau einer Marke bezeichnet. Ziele des Branding sind durch Kommunikation und Marketing ein eigenständiges, klar von Mitbewerber:innen abgegrenztes Image aufzubauen. Durch Branding werden Marken...

mehr lesen
Lost in Translation in der Kommunikation?

Lost in Translation in der Kommunikation?

Was ist Kohärenz und Konsistenz in der Kommunikation? In der Kommunikation beschreibt Kohärenz die strukturelle Qualität von Inhalten. Passen diese zusammen und sind sie logisch, ist die Kohärenz hoch. Konsistenz auf der anderen Seite beschreibt die ästhetische und...

mehr lesen
Katzen und Spülmittel: Was Menschen wollen?

Katzen und Spülmittel: Was Menschen wollen?

Sozioökonomische Milieustudien schaffen Überblick. Was Menschen wollen, hat mit ihrem sozialen und ökonomischen Umfeld zu tun. Tagtäglich erzählen sie sich durch ihre Konsumentscheidungen, wer sie sind und wo sie hingehören. Milieustudien schaffen einen Überblick...

mehr lesen
Rich Uncle Pennybags: Budgets und Ressourcen?

Rich Uncle Pennybags: Budgets und Ressourcen?

Kommunikationsziele! Das ist wirklich wichtig! Für mittelständische Unternehmen ist es oft nicht leicht, die Ziele ihrer Kommunikation zu definieren. Fokus auf "die eigentliche Arbeit" und Mangel an fachspezifischem Know-how verhindert dies. Dadurch geraten...

mehr lesen