Blog Post

Zweimal bezahlen? Leistung und Nutzung.

Zweimal bezahlen? Leistung und Nutzung.

Blog Post Honorare für kreative Leistungen setzten sich aus landläufig aus zwei Faktoren zusammen: einem Teil für die kreative Leistung, das Leistungshonorar und einem Teil für die Nutzung dieser, das Nutzungshonorar. Dieser Umstand ist für Kund:innen oft schwer zu...

Katzen und Spülmittel: Was wollen Menschen?

Katzen und Spülmittel: Was wollen Menschen?

Blog Post Für die Entwicklung von Kommunikation ist es wichtig, Wissen über Zielgruppen und ihr Verhalten bei der Mediennutzung zu haben. Woher und wie? Sozioökonomische Milieustudien schaffen einen Überblick. Die Wünsche der Menschen hängen mit ihrem sozialen und...

Persona UX: Was denkt die Obere Mittelschicht?

Persona UX: Was denkt die Obere Mittelschicht?

Blog Post Die Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen, die den Wünschen und Vorlieben von gewissen Gesellschaftsschichten gerecht werden, kann eine herausfordernde Aufgabe sein. In diesem Artikel stellen wir vier Persönlichkeiten der Oberschicht vor. Jede mit...

Rich Uncle Pennybags: Budgets und Ressourcen?

Rich Uncle Pennybags: Budgets und Ressourcen?

Blog Post Im Folgenden finden Sie grundlegende Ideen zur Ressourcenplanung in der Kommunikation von mittelständischen Unternehmen. Kommunikationsziele! Das ist wirklich wichtig! Für mittelständische Unternehmen ist es oft nicht leicht, die Ziele ihrer Kommunikation zu...

Strategie und Kommunikation für KMUs.

Strategie und Kommunikation für KMUs.

Blog Post Seit 2020 begleiten wir das Familienunternehmen Trob in der Markenentwicklung. Am Anfang stand die Definition der Kommunikationsstrategie. Was ist eine Kommunikationsstrategie? Der Begriff Kommunikationsstrategie ist schwierig zu fassen und für KMUs oft...

The Kingdom of God: Markenarchitektur.

The Kingdom of God: Markenarchitektur.

Blog Post Haus, Quartier, Imperium: Brand Architecture: Welche Modelle gibt es? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich? Was ist Markenarchitektur und wozu dient sie? Markenarchitektur bezieht sich auf den strategischen Aufbau von Angeboten, Produkten und Labels...

Eine Einführung in die Welt der Markenbildung

Eine Einführung in die Welt der Markenbildung

Blog Post Erfahren Sie, wie mittelständische Unternehmen von Branding profitieren können. Entdecken Sie die Vorteile der modernen Kommunikation. Was bedeutet Branding? Branding bezeichnet den strategischen Aufbau einer Markenidentität. Das Ziel des Brandings ist es,...

Lost in Translation in der Kommunikation?

Lost in Translation in der Kommunikation?

Blog Post Kohärenz und Konsistenz: Diese Faktoren bestimmen, wie eine Botschaften auf unterschiedlichen Kanälen wahrgenommen wird. Was ist Kohärenz und Konsistenz in der Kommunikation? Kohärenz beschreibt in der Kommunikation die strukturelle Qualität von Inhalten....

0