Wir entwickeln strategische Herangehensweisen aus kommunikativer Perspektive für Unternehmenskultur, Innovation und Transformation.

Ökologisierung, Automatisierung, & Digitalisierung: Unsere Gesellschaft steht vor umfassenden Themen. Doch wie lassen sich diese bewältigen? Wir verstehen unsere Arbeit umfassend, indem wir Unternehmen nicht nur helfen, Inhalte zu definieren und kommunizieren, sondern diese auch langfristig in ihre Strukturen zu integrieren.

Design Strategy: Taktisches Denken im Prozess

Die richtigen Fragen stellen und diese auch beantworten.

  • Warum brauchen wir etwas? (z. B. eine neue Website)
  • Wie viel unserer Einnahmen kommen von dort?
  • Welche Verbesserung erwarten wir uns?

Wir arbeiten auf kooperativer Art mit unseren Kund:innen. Mit zielgerichteten Fragen unterstützen wir sie dabei, ihre Geschäfts- und Unternehmensziele umzusetzen und nutzen unsere Fertigkeiten in Design und Kommunikation für die Problemlösung.

Um eine Strategie umzusetzen braucht es eine Methodik, einen Rahmen, einen Fahrplan und eine Denkweise.

Communication Strategy

Klare Botschaften: definiert, platziert und effizient kommuniziert.

Eine Kommunikationsstrategie legt fest, mit wem wir sprechen, warum wir mit ihnen sprechen, wie und wann wir mit ihnen sprechen werden, welche Form der Kommunikation der Inhalt haben soll und welche Kanäle wir verwenden sollten.

Sie ist der Schlüssel zu konsistenten Botschaften und Erzählungen für jedes Unternehmen und jede Marke.

Wo stehen wir?

  • Geringe Differenzierung der Angebote?
  • Pauschalisierte Kundenansprache?
  • Viele Kommunikationskanäle?

Wohin wollen wir?

  • Angebote mit klarem Kundenvorteil!
  • Verständliche Botschaften!
  • Eine Markenstimme in allen Kanälen!

Wie kommen wir dort hin?

Wir helfen dabei, Angebote zu strukturieren, Kundengruppen zu identifizieren und Botschaften zu definieren.

Content Strategy

Inhalte in der Kommunikation effizient erstellen und nutzen.

Eine erfolgreiche Content Strategy ist ein System, in dem auditive, visuelle oder textliche Inhalte mehrfach verwendet werden können und so Geschäfts- und Kommunikationsziele effizienter erreicht werden.

  • Welche Inhaltsformate nutzen wir?
  • In welchen Kanälen veröffentlichen wir?
  • Wie erstellen und veröffentlichen wir Inhalte?

Brand Strategy

Strategischer Aufbau von Produkten und Marken.

In der Produkt- und Markenentwicklung gilt es unterschiedliche Professionen, Blickpunkte und Kulturen zu verbinden. Wir beraten und unterstützen in diesem Prozess und bringen uns kommunikationsstrategisch mit ein.

Design Management

Selbst der beste Plan braucht die richtigen Menschen, um ihn zu realisieren.

Designmanagement umfasst die laufenden Prozesse, Geschäftsentscheidungen und Strategien, um erfolgreiche Kommunikation zu schaffen.

Wir helfen Kunden:innen dabei, ihre unternehmensinternen PR- und Designteams auf Vordermann zu bringen oder managen den Prozess mit externen Designer:innen, Devloper:innen. und Strategen:innen.

Dinge zu realisieren, die funktionieren und berühren, zeichnet die Qualität eines Angebots aus.

Lassen Sie uns über ihr Anliegen sprechen. Kontaktaufnahme per E-Mail oder hier mit dem Formular.

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