Wir entwickeln strategische Kommunikation für Unternehmenskultur, Innovation und Transformation.
Ökologisierung, Automatisierung und Digitalisierung: Unsere Gesellschaft steht vor umfassenden Herausforderungen. Doch wie können wir diese bewältigen? Wir betrachten unsere Arbeit als umfassend, indem wir Unternehmen nicht nur dabei unterstützen, Inhalte zu definieren und zu kommunizieren, sondern auch langfristig in ihre Strukturen zu integrieren.
Design Strategy: Taktisches Denken im Prozess
Die richtigen Fragen stellen und diese auch beantworten.
Wir arbeiten kooperativ mit unseren Kund:innen zusammen. Durch zielgerichtete Fragen unterstützen wir sie dabei, ihre Geschäfts- und Unternehmensziele zu erreichen. Wir nutzen unsere Fähigkeiten in Design und Kommunikation, um bei der Problemlösung zu helfen.
Um eine Strategie umzusetzen braucht es eine Methodik, einen Rahmen, einen Fahrplan und eine Denkweise.
Communication Strategy
Klare Botschaften: definiert, platziert und effizient kommuniziert.
Eine Kommunikationsstrategie legt fest, mit wem wir sprechen, warum wir mit ihnen sprechen, wie und wann wir mit ihnen sprechen werden, welche Form der Kommunikation der Inhalt haben soll und welche Kanäle wir verwenden sollten.
Sie ist der Schlüssel zu konsistenten Botschaften und Erzählungen für jedes Unternehmen und jede Marke.
Wo stehen wir?
- Geringe Differenzierung der Angebote?
- Pauschalisierte Kundenansprache?
- Viele Kommunikationskanäle?
Wohin wollen wir?
- Angebote mit klarem Kundenvorteil!
- Verständliche Botschaften!
- Eine Markenstimme in allen Kanälen!
Wie kommen wir dort hin?
Content Strategy
Inhalte in der Kommunikation effizient erstellen und nutzen.
Eine erfolgreiche Content-Strategie ist ein System, in dem auditive, visuelle oder textliche Inhalte mehrfach verwendet werden können, um Geschäfts- und Kommunikationsziele effizienter zu erreichen.
- Welche Inhaltsformate nutzen wir?
- In welchen Kanälen veröffentlichen wir?
- Wie erstellen und veröffentlichen wir Inhalte?
Brand Strategy
Strategischer Aufbau von Produkten und Marken.
In der Produkt- und Markenentwicklung ist es wichtig, verschiedene Fachbereiche, Perspektiven und Kulturen miteinander zu verbinden. Wir bieten Beratung und Unterstützung in diesem Prozess an und bringen unsere kommunikationsstrategische Expertise ein.
Design Management
Selbst der beste Plan benötigt die richtigen Menschen, um ihn umzusetzen.
Designmanagement umfasst die laufenden Prozesse, Geschäftsentscheidungen und Strategien, um erfolgreiche Kommunikation zu schaffen.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre internen PR- und Designteams zu optimieren und den Prozess mit externen Designer:innen, Entwickler:innen und Strateg:innen zu managen.
Die Qualität eines Angebots zeigt sich darin, Dinge zu realisieren, die funktionieren und berühren.
Lassen Sie uns über ihr Anliegen sprechen. Kontaktaufnahme per E-Mail oder hier mit dem Formular.