Identity Lab gewinnt den begehrten Red Dot Award 2023.

von | Aug 1, 2023

A bit crazy but true: Wir sind stolz und erfreut, den Red Dot Award 2023 für www.identitylab.at am 3. November 2023 in Berlin entgegenzunehmen.

Dieses Bild zeigt das Logo des red Dot Design Award 2023, den Identity Lab gewonnen hat.

Der Red Dot Award – Eine Anerkennung der Exzellenz im Design

Der Red Dot Award, der von Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Deutschland verliehen wird, ist einer der angesehensten Designpreise weltweit. Er wird bereits seit 1955 vergeben und zeichnet jedes Jahr herausragende Gestaltungsarbeiten aus verschiedenen Disziplinen aus, darunter Produktdesign, Kommunikationsdesign, Designkonzepte und Marken & Kommunikationsdesign.

Die Jury des Red Dot Awards – Unabhängige Experten mit strengen Kriterien

Die Jury des Red Dot Awards besteht aus unabhängigen Experten, die nach strengen Kriterien die Einreichungen bewerten. Sie beurteilen die Projekte unter anderem hinsichtlich Innovation, Funktionalität, formalen Qualität, Langlebigkeit und emotionaler Wirkung. Die Konkurrenz in diesem Wettbewerb ist enorm, da namhafte Unternehmen, Marken und Designagenturen aus aller Welt ihre besten Arbeiten einreichen.

Eine besondere Ehre für ein agiles und inhabergeführtes Designstudio

Dieser renommierte Designpreis ist für uns eine besondere Ehre und Bestätigung unserer Arbeit, da er üblicherweise an große Marken und etablierte Designagenturen vergeben wird. Dass unser Designstudio in einem solchen Wettbewerb erfolgreich ist, erfüllt uns mit großer Freude und Demut. Denn Identity Lab arbeitet nicht wie übliche Designstudios mit einer fixen Belegschaft. Wir verbinden projektbezogen die Ressourcen, die für den Erfolg eines Projektes wichtig sind – und schaffen agile und individuelle Zugänge.

www.identitylab.at – Das Herzstück unserer digitalen Präsenz

www.identitylab.at ist das Herzstück unserer digitalen Präsenz und die Visitenkarte unseres Studios. Erstellt mit einer klaren Vision und Philosophie zu inhaltlicher, gestalterischer und technischer Realisierung waren folgende Personen an ihrer Entstehung beteiligt.

Art Direction & Creative Direction, Fotografie, Programmierung, Redaktionsarbeit, Webdesign: Philip Reitsperger
Filmproduktion: Gregor Kleczkowski
Animation: Lawrence Blankenbyl, Philip Reitsperger

Eine Website für 2023 – Informativ und inhaltlich relevant

Mit einem klaren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und ästhetischem Design möchten wir unseren Besuchern ein einzigartiges und inspirierendes Erlebnis bieten. Es war uns wichtig, dass die Website nicht nur die Identität unseres Designstudios widerspiegelt und unsere Kunden und Partner von Anfang an begeistert, sondern auch informativ und inhaltlich relevant ist, um positive Veränderung im Einsatz von Kommunikationsdesign und seiner gesellschaftlichen Rolle voranzutreiben.