Wir definieren Themen, entwickeln Standpunkte und gestalten Erzählungen mithilfe von analytischen und kreativen Methoden.

Nur wer den eigenen Standpunkt kennt, kann erfolgreich kommunizieren. Gemeinsam mit unseren Kund:innen finden wir überzeugende Erzählungen, an die Menschen glauben können – von der Unternehmenswebsite bis zum Markenauftritt.

Ein Foto zeigt Menschen, die eine Idee diskutieren.
Ein Foto zeigt eine Zeichnung eines Boots aus Papier fliegend über dem Meer.

Unternehmens DNA

Was macht die DNA eines Unternehmen aus? Menschen? Assets?

Die Attribute einer Unternehmenskultur lassen sich durch Gespräche und Übungen herausarbeite. Wir begleiten Unternehmen in diesem Prozess und verwandeln Ergebnisse in klare und prägnante Leitbilder und Botschaften.

Was macht die DNA eines Unternehmen aus? Menschen? Assets?

Wir schaffen Leitbilder und Mission Statements für Unternehmen.

Die Persönlichkeit eines Unternehmens oder einer Organisation ist analog zu ihrer Kultur. Diese Kultur umfasst die Verhaltensweisen und Überzeugungen der Mitarbeiter:innen, der Geschäftsführung und der Inhaber:innen.

Wir helfen klare Strukturen in der Kommunikation zu erstellen und realisieren Designlösungen, die funktionieren und inspirieren.

Die Essenz der Identität der Marke.

Persönlichkeit, Standpunkt und Besonderheit.

Brand Positioning: eine eigenständige, von der Konkurrenz abgegrenzte Identität.

Durch Brand Positioning werden gezielt Eigenschaften einer Marke definiert und in den Köpfen der Konsument:innen verankert.

Diese Eigenschaften bilden die Grundlage für den Charakter, das Erscheinungsbild und die Handlungen einer Marke. Wir unterstützen Marken dabei, ihre Position zu definieren und fassen Persönlichkeit, Standpunkte und Besonderheiten in klaren Statements zusammen.

Brand Narrative

Wir entwickeln Strukturen, mit denen Marken Botschaften aufbauen.

Diese Strukturen geben nicht eins zu eins wieder, was gesagt werde muss, sondern schaffen ein Framework, durch das je nach Bedarf kommuniziert werden kann.

Wir entwickeln Plattformen, mit denen Marken Botschaften aufbauen.

Diese Struktur gibt nicht eins zu eins wieder, was gesagt werde muss, sondern schafft ein Framework, durch das je nach Bedarf kommuniziert werden kann.

Content Creation

Inhalte für die Kommunikation.

Um sich von Mitbewerber:innen abzuheben und Originalität zu beweisen, ist guter Content unerlässlich. Wir recherchieren, schreiben, sammeln, organisieren und entwickeln hochwertigen Content.

Story Telling

Multimediale Geschichten über Menschen, Ereignisse und Orte.

Storytelling ist eine lebendige und informative Art und Weise, Geschichten über Menschen und Ereignisse, Orte und Interaktionen zu erzählen.

Wir sind der Überzeugung, dass Geschichten oft nicht neu erfunden werden müssen, sondern bereits im „Tun“ und im „Sein“ vorhanden sind. Unser Ansatz besteht darin, diese Geschichten zu entdecken und zu formen, um einzigartige und berührende Erlebnisse zu schaffen.

Recherche: Menschen, Märkte, Trends

Content ohne Kontext ≠ Erfolg. Mit unseren Recherchen finden wir spannende Insights.

Research is not that important? Wir denken anders! Nur wer die neuesten Trends kennt und sowohl Konkurrenten als auch Kunden versteht, kann außergewöhnliche Inhalte und Ideen finden. Bei all unseren Leistungen legen wir großen Wert auf klare Strukturen in der Recherche.

Dieses Foto zeigt Philip Reitsperger bei einem Workshop.

Workshops

Inhalte, Geschichten und Werte definieren: Humorvoll, kompetent und leidenschaftlich.

Interessante Inhalte und faszinierende Erzählungen entstehen, wenn verschiedene Blickwinkel und Ideen zusammenkommen.

Wir bieten Workshops an, um Themenfelder zu entdecken und zu definieren. In diesen Workshops fördern wir den Austausch und die Zusammenarbeit verschiedener Perspektiven, um inspirierende Inhalte zu entwickeln.

Eine spannende Geschichte, faszinierend und berührend zu erzählen, das finden wir toll.

Lassen Sie uns über ihr Anliegen sprechen. Kontaktaufnahme per E-Mail oder hier mit dem Formular.

0