Wir definieren Themen, finden Standpunkte und schaffen Erzählungen auf Basis analytischer und kreativer Methoden.

Nur wer den eigenen Standpunkt kennt, kann erfolgreich kommunizieren. Gemeinsam mit Kund:innen finden wir Erzählungen, an die Menschen glauben können, von der Unternehmenswebsite bis zum Markenauftritt.

Ein Foto zeigt Menschen, die eine Idee diskutieren.
Ein Foto zeigt eine Zeichnung eines Boots aus Papier fliegend über dem Meer.

Unternehmens DNA

Was macht die DNA eines Unternehmen aus? Menschen? Assets?

Die Attribute einer Unternehmenskultur lassen sich durch Gespräche und Übungen herausarbeite. Wir begleiten Unternehmen in diesem Prozess und verwandeln Ergebnisse in klare und prägnante Leitbilder und Botschaften.

Was macht die DNA eines Unternehmen aus? Menschen? Assets?

Die Persönlichkeit eines Unternehmens oder einer Organisation ist analog zu ihrer Kultur. Diese besteht aus Verhaltensweisen und Überzeugungen der Miterarbeiter:innen, der Geschäftsführung und der Inhaber:innen.

Wir schaffen Leitbilder und Mission Statements für Unternehmen.

Wir helfen klare Strukturen in der Kommunikation zu erstellen und realisieren Designlösungen, die funktionieren und inspirieren.

Brand Positioning: Die Essenz der Identität der Marke.

Persönlichkeit, Standpunkt und Besonderheit.

Brand Positioning

Brand Positioning baut eine eigenständige, von der Konkurrenz abgegrenzte Identität auf.

Durch Brand Positioning werden Marken gezielt Eigenschaften zugeschrieben, die in den Köpfen von Konsument:innen verankert werden.

Diese Eigenschaften bilden die Grundlage für den Charakter, das Erscheinungsbild und die Handlungen, einer Marke. Wir helfen Marken dabei, diese Position zu definieren und fassen Persönlichkeit, Standpunkte und Besonderheiten in klaren Statements zusammen.

Brand Narrative

Wir entwickeln Strukturen, mit denen Marken Botschaften aufbauen.

Diese Strukturen geben nicht eins zu eins wieder, was gesagt werde muss, sondern schaffen ein Framework, durch das je nach Bedarf kommuniziert werden kann.

Wir entwickeln Plattformen, mit denen Marken Botschaften aufbauen.

Diese Struktur gibt nicht eins zu eins wieder, was gesagt werde muss, sondern schafft ein Framework, durch das je nach Bedarf kommuniziert werden kann.

Content Development

Hochwertige Inhalte für die Kommunikation.

Will man sich von Mitbewerber:innen differenzieren und Originalität beweisen, braucht es guten Content. Wir recherchieren, schreiben, sammeln, organisieren und entwickeln Content.

Story Telling

Multimediale Geschichten über Menschen, Ereignisse und Orte.

Storytelling ist eine lebendige, informative Art und Weise, Geschichten über Menschen und Ereignisse oder Orte und Interaktion zu erzählen.

Wir denken, dass Geschichten oft nicht neu erfunden werden müssen, sondern im „Tun“ und im „Sein“ schon vorhanden sind. Unser Zugang erlaubt es, diese Geschichten zu finden und zu formen und damit einzigartige und berührende Erlebnisse zu schaffen.

Recherche: Menschen, Märkte, Trends

Content ohne Kontext ≠ Erfolg. Mit unseren Recherchen finden wir spannende Insights.

Research is not that important? Wir denken anders! Nur wer die neusten Trends kennt und Konkurrent:innen und Kund:innen versteht, kann Inhalte und Ideen finden, die außergewöhnlich sind. Alle unsere Leistungen bauen auf klaren Strukturen in der Recherche auf.

Dieses Foto zeigt Philip Reitsperger bei einem Workshop.

Workshops

Inhalte, Geschichten und Werte definieren: Humorvoll, kompetent und leidenschaftlich.

Interessanten Inhalten und faszinierenden Erzählungen finden sich, wenn mehrere und vor allem unterschiedliche Blickpunkte und Ideen an einem Tisch zusammen arbeiten.

Wir bieten Workshops, um Themenfelder zu entdecken und zu definieren.

Eine spannende Geschichte, faszinierend und berührend zu erzählen, das finden wir toll.

Lassen Sie uns über ihr Anliegen sprechen. Kontaktaufnahme per E-Mail oder hier mit dem Formular.

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