Branding und Identität? Nicht glatt und glitschig, sondern mit Ecken, Kanten und Charakter!

Im Gegensatz zu anderen Designbüros und Werbeagenturen arbeiten wir persönlich und intensiv mit unseren Kund:innen zusammen. Auf diese Weise schaffen wir hoch individualisierte Lösungen, die einzigartig und anspruchsvoll im Design sind.

Branding, eine Definition:

Marken entwickeln, um die Loyalität von Kund:innen zu gewinnen.

Unsere Leistungen

Branding ist ein umfassender Prozess, der verschiedene Teilbereiche umfasst. Je nach Kontext bringen wir unsere Expertise in den Bereichen Recherche, Strategie und Entwicklung ein.

  • Entwicklung der Markenstrategie
  • Entwicklung der Markenbotschaft
  • Markennamen und Slogan-Erstellung
  • Visuelle Design-Systeme
  • Erstellung von Brand Style-Guides
  • Entwicklung der Markenstimme
  • Entwicklung von Markenarchitektur
  • Marktrecherche und -analyse

Brand Identity

Die visuellen und emotionalen Elemente sind entscheidend für die Identität einer Marke.

Eine klare Markenidentität ermöglicht eine schnelle Wiedererkennbarkeit und vermittelt klare Botschaften, sowohl in analogen als auch digitalen Medien. Dadurch entsteht ein einheitlicher und vertrauenswürdiger Marktauftritt. Wir entwickeln neue Markenauftritte und schärfen bestehende weiter.

Visuelle Design Systeme

Ein konsistentes und einheitliches Auftreten ist entscheidend.

Ein klares Design-System ist entscheidend für eine schnelle Wiedererkennbarkeit und klare Botschaften. Dadurch entsteht ein einheitlicher und vertrauenswürdiger Marktauftritt, der die Wiedererkennbarkeit und Loyalität der Zielgruppe fördert.

Wir erstellen Design-Systeme für alle Kommunikationskanäle und fassen diese in Brand Guidelines zusammen, die sowohl für lokale als auch internationale Märkte gelten.

Markenarchitektur

Der strategische Aufbau von Angeboten, Produkten und Marken.

Wo überschneiden sich Botschaften und Zielgruppen? Welche verschiedenen Geschäftsmodelle bieten sich für Markenstrukturen an? Wir helfen Marken dabei, ihre Angebote und Leistungen sinnvoll zu positionieren.

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The Kingdom of God: Markenarchitektur.

Dieses Bild zeigt eine Illustration einer Frau.

Brand Strategy und Markenbotschaften

Zielgruppen spezifisch ansprechen.

Markenbotschaften sollten für jede Zielgruppe individuell entwickelt werden, da sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden je nach Zielgruppe unterscheiden können.

Wir unterstützen dabei, Zielgruppen zu bestimmen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und geeignete Botschaften zu konstruieren, die Resonanz erzeugen.

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Persona UX: Was denkt die Obere Mittelschicht?

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Dieses Bild zeigt eine Illustration einer Hermes Tasche in Wien.

Marktrecherche und -analyse

Mit einem Überblick über neue Produkte und einer verbesserten Kommunikation.

Ein besseres Verständnis der Zielgruppen, die Identifikation von Marktchancen, die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sowie die Verbesserung der Marketingstrategie.

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