Branding

Kommunikation mit Strategie für Mittelständler?

Kommunikation mit Strategie für Mittelständler?

Was ist eine Kommunikationsstrategie? Der Begriff Kommunikationsstrategie ist schwierig zu fassen und für KMUs oft Neuland. Dabei verstecken sich dahinter wesentliche Überlegungen für den langfristigen Erfolg und authentische Kommunikationsarbeit. Kurz gesagt, eine...

mehr lesen
The Kingdom of God: Marke und Architektur.

The Kingdom of God: Marke und Architektur.

Was ist Markenarchitektur und für was ist sie gut? Markenarchitektur ist der strategische Aufbau von Angeboten, Produkten und Labels innerhalb einer Organisation. Sie zeigt deren Berührungs- und Abgrenzungspunkte. Stellen Sie sich vor, Sie werfen einen Stein in einen...

mehr lesen
Lost in Translation in der Kommunikation?

Lost in Translation in der Kommunikation?

Zuerst mal, was ist Kohärenz und Konsistenz in der Kommunikation grundsätzlich? In der Kommunikation beschreibt Kohärenz die strukturelle Qualität von Inhalten. Passen diese zusammen und sind sie logisch, ist die Kohärenz hoch. Konsistenz auf der anderen Seite...

mehr lesen