Strategie und Kommunikation für KMUs.
Seit Ende 2020 begleiten wir das bayerische Familienunternehmen Trob in der Markenentwicklung. Am Anfang dieser Arbeit stand die Entwicklung einer soliden Kommunikationsstrategie. Als Homebase für Inhalte und Struktur unterstützt diese Strategie alle kommunikativen Entscheidungen. Doch unserem Kunden Trob war lange nicht klar, was eine Kommunikationsstrategie langfristig bringt. In diesem Blogpost fassen wir deshalb zusammen, warum sie so wichtig für einen fortlaufenden Aufbau einer Marke ist.
8 Designdisziplinen helfen, Produkte am Markt zu differenzieren.
Branding: Bildet das Fundament der Markenidentität. Das Konzept des Branding oder die Verwendung eines Namens, Symbols oder Designs zur Identifizierung eines Produkts oder Unternehmens existiert seit Tausenden von Jahren.Schon Bauern “brannten” ihr Vieh und...
Cyberangriff? 4 Schritte, um eine Website zu sichern!
Cyber-Attacken – nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Hackerangriffe vernichten Websites, stehlen Daten von Kund:innen, verschlüsseln gesamte IT-Systeme von Unternehmen und führen so einem erheblich volkswirtschaftlichen Schaden. Denn in Österreich hat die Anzahl an...
E-Scooter-Marke Lime und die Mobilität der Zukunft?
The E-Scooter Regulation Shift – it is coming! Als Ende der 10er-Jahre immer mehr E-Scooter in Wien erschienen, war der Hype um die damals noch kostengünstige Fortbewegung groß. Fokussiert auf junge Konsument:innen, versprach das Angebot grüne Mobilität zum kleinen...