Logo

Das alte Logo wurde überarbeitet. Der Claim wurde erneuert.

Dieses Bild zeigt ein Foto zum Workshop von Identity Lab zu Thema USP bei Trob.

Im Workshop wurde der USP nach Kundengruppen definiert.

Dieses Bild zeigt ein Foto der Gruppenarbeit beim Brand-DNA Workshop von Identity Lab.

Trob stellte für den Workshop Mitarbeiter:innen der unterschiedlichen Abteilungen zur Verfügung.

Am Anfang unserer Zusammenarbeit mit Trob führten wir umfangreiche Recherchen zu nationalen und internationalen Marktteilnehmern durch und veranstalteten eine Workshop-Reihe, um Zielgruppen, Markenwerte, Produktgruppen und Kundenversprechen zu erarbeiten.

Die Ergebnisse wurden in einer umfassenden Kommunikationsstrategie zusammengefasst. Basierend darauf wurde die visuelle Identität des Unternehmens entwickelt. Das Logo wurde überarbeitet und es wurden Fotografien, Illustrationen und Kommunikationsmittel erstellt.

Dieses Bild zeigt ein Foto eines Workshop-Posters von Identity Lab zum Thema Zielgruppen bei Trob.

Workshop-Poster zur Definition von Zielgruppen.

Die Communication Strategy umfasste einen Plan zur Neuaufstellung der kommunikativen Maßnahmen.

Definition der Brand-DNA und der Charakteristik von Angebot und Service.

Markt- und Konkurrenzanalyse zur Hartmetall-Fertigung im deutschen Markt.

Dieses Bild zeigt das Marken-Bully-Eye von Trob. Das Marken-Bulls-Eye ist eine Grafik, die die Essenz einer Marke und ihr Mantra zeigt.

Marken Bully’s Eye

Das Maken-Bulls-Eye ist ein Framework, das zeigt, was eine Marke besonders macht, welche Argumente sie nutzt und was Kund:innen über diese Marke denken.

Dieses Bild zeigt eine Illustration von Identity Lab für den Kunden Trob.
Dieses Bild zeigt eine Illustration von Identity Lab für den Kunden Trob.

Illustrationen

Alle Fertigungsbereiche erhielten eigenständige Illustrationen, die die Essenz der Fertigungsart thematisieren.

Dieses Foto zeigt viele kleine Metallteilteile.

Präzisionsteile von Trob erfüllen allerhöchste Qualitätsansprüche.

Präzisionsteile von Trob werden in unterschiedlichen Materialien hergestellt.

Trob arbeitet mit einer Genauigkeit von bis zu 1 µm.

Dieses Bild zeigt Harald Stefan Winter, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement und Reklamationsbearbeitung bei Trob.

Stefan Winter. Arbeitsvorbereitung & Qualitätsmanagement bei Trob.

Trob verfügt über umfangreiches Know-how in verschiedenen Fertigungsverfahren und verwendet hochwertige Materialien. Das Unternehmen entwickelt individuelle Fertigungsabläufe, die den Bedürfnissen und Vorstellungen seiner Kund:innen entsprechen.

Dieses Bild zeigt Johannes Tröstler, Geschäftsführer bei Trob.

Johannes Tröstler, Geschäftsführer bei Trob.

Dieses Bild zeigt Harald Vietz, Vertrieb & Arbeitsvorbereitung bei Trob.

Harald Vietz, Vertrieb & Arbeitsvorbereitung bei Trob.

Dieses Bild zeigt eine Wasino Optische Profilschleifmaschine GLS 150 GT.

Wasino Optische Profilschleifmaschine GLS 150 GT

Markenbuch Trob

Das Familienunternehmen existiert seit 1984 und ist seit 2016 in zweiter Generation tätig.

Dieses Bild zeigt eine Illustration von Identity Lab für den Kunden Trob.

Illustration Fertigungsbereich: Erodieren

Dieses Bild zeigt eine Illustration von Identity Lab für den Kunden Trob.

Illustration Fertigungsbereich Fräsen

Dieses Bild zeigt den Einsatz der Farben und Typografie im Projekt Trob von Identity Lab.

Typografie und Farben im Zusammenspiel.

Dieses Bild zeigt eine Illustration von Identity Lab für den Kunden Trob.

Produkt: Matrize.

Dieses Bild zeigt einen Mitarbeiter von Trob.

Ein Mitarbeiter von Trob bei der Arbeit.

Dieses Bild zeigt einen Mitarbeiter von Trob.

Ein Mitarbeiter von Trob bei der Arbeit.

Dieses Foto zeigt eine geschliffene Metalloberfläche.