Die Türen von Neve Tzedek in Tel Aviv

Die Türen von Neve Tzedek in Tel Aviv

Neve Tzedek ist ein historisches Viertel in Tel Aviv, Israel. Es war eines der ersten Viertel, das außerhalb der Mauern der alten Hafenstadt Jaffa gebaut wurde, die Anfang des 20. Jahrhunderts Teil von Tel Aviv wurde.

Das Viertel wurde 1887 von einer Gruppe jüdischer Einwanderer aus Jerusalem gegründet, die den überfüllten Bedingungen der Altstadt entfliehen wollten. Sie kauften Land von arabischen Landbesitzern und begannen mit dem Bau von Häusern und einer Gemeinde.

In seinen frühen Jahren war Neve Tzedek ein wohlhabendes und modisches Viertel, das Künstler, Schriftsteller und Intellektuelle anzog. Es war bekannt für seine Architektur im europäischen Stil und seine Landschaftsgärten und wurde schnell zu einem Zentrum für Kultur und Innovation in der aufstrebenden Stadt Tel Aviv.

Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen im Neve Tzedek.
Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen im Neve Tzedek.
Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen im Neve Tzedek.
Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen im Neve Tzedek.

Neve Tzedek

Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen in Yazd im Iran.
Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen im Neve Tzedek.
Dieses Bild zeigt ein Foto aus einer Bilderserie, aufgenommen im Neve Tzedek.
[the_grid name="Place Identity "]

Ein Video über Neve Tzedek auf Youtube

Neve Tzedek auf Wikipedia

Kunstdrucke der Bilder unseres Projektes Place Identity können hier erworben werden.