


Für das Medienhaus Kastner AG entwickelten wir eine neues Corporate Design, aufbauend auf der traditionsreichen Geschichte des Unternehmens.
Um in einer zunehmend konkurrenzorientierten Online-Landschaft zu bestehen und den bevorstehenden Generationenwechsel in der Geschäftsführung zu bewältigen, war eine umfassende Neupositionierung für das Medienhaus Kastner erforderlich. Mit stolzen 120 Jahren Tradition musste das Familienunternehmen seine Identität als innovativer und digitaler Medienentwickler und Produzent auf dem deutschen Markt stärken, während es gleichzeitig seine regionale Verwurzelung bewahrte.
Um in einer zunehmend konkurrenzorientierten Online-Landschaft zu bestehen und den bevorstehenden Generationenwechsel in der Geschäftsführung zu bewältigen, war eine umfassende Neupositionierung für das Medienhaus Kastner erforderlich. Mit stolzen 120 Jahren Tradition musste das Familienunternehmen seine Identität als innovativer und digitaler Medienentwickler und Produzent auf dem deutschen Markt stärken, während es gleichzeitig seine regionale Verwurzelung bewahrte.







Im Zuge der Neupositionierung des Unternehmens wurden die angebotenen Produkte und Services gezielt verschiedenen Geschäftsfeldern zugeordnet. Durch die Etablierung neuer Arbeits- und Produktionsabläufe wurde eine effiziente und reibungslose Unternehmensstruktur geschaffen. Zudem wurde eine strategische Positionierung am Markt definiert und erfolgreich umgesetzt, um das Unternehmen optimal zu positionieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

