Philip Reitsperger

Philip arbeitet als Designmanager und Markenstratege, verbindet Analyse und Kreativität für Marken, Menschen und Orte. Er ist Geschäftsführer und Partner des Studios Identity Lab in Wien.
MA Innovation Management | Central Saint Martins London
Mag. art. Grafik und Werbung | Universität für Angewandte Kunst Wien

Zu Philips jüngsten Projekten zählen die strategische Beratung einer Veranstaltung zur Förderung der europäischen Identität, User- und Design-Research für ein Mehrzweckgebäude in Bangkok, die Entwicklung eines interaktiven Forschungstools für den Personenverkehr in Kairo sowie die strategische Beratung und Leitung der Innovationsabteilung einer deutschen Druckerei. Eines seiner Projekte wurde mit dem Europe State Award 2017 ausgezeichnet.

In den vergangenen Jahren hat Philip mit Kunden aus verschiedensten Orten und Branchen zusammengearbeitet – unter anderem aus Großbritannien, Norwegen, Japan, den USA, Irland, Deutschland, Israel und Russland. Philip hat einen Magister in Design und Werbung von der Universität für angewandte Kunst Wien und einen MA in Innovationsmanagement von Central Saint Martins London. Er ist Doktorand am Institut für Designgeschichte und -theorie der Universität für angewandte Kunst Wien.