Herist Wein

Drei Schlüssel zum guten Geschmack.

Junger Wein aus dem österreichischen Burgenland.

Projektkontext

Am Beginn der Weinidylle Südburgenland, in Rechnitz, liegt das Familienunternehmen Herist Wein. Seit über einem halben Jahrhundert wurde hier die Weinbewirtschaftung kontinuierlich perfektioniert. Daraus resultieren Produkte auf höchstem Niveau – entstanden aus konsequenter und liebevoller Weingartenarbeit sowie schonender Traubenverarbeitung und gefühlvoller Vinifikation.

Logo und Symbol

Das bisherige Logo von Herist Wein war vor allem durch das Symbol des Schlüssels geprägt. Mit dem Redesign wird der Schlüssel als Symbol von der Logotype abgekoppelt und tritt nun in drei Versionen zur Kennzeichnung der unterschiedlichen Produktionslinien in Erscheinung. Auf den Weinetiketten wird der Variationenschlüssel durch Reliefdruck haptisch erlebbar gemacht.

Blank Manuskript |
Visual Identity

International erfolgreich, veröffentlichte Blank Manuskript 2020 ihr sechstes Album: „Himmelfahrt“.

Druckkultur |
Editorial Design

Im Jahr 2002 wurde die Gesamtauflage aller Deutschen Zeitungen auf 28 Millionen geschätzt. Vor drei Jahren hatte sich diese Zahl bereits halbiert. Die Zeitung verschwindet auch aus unserem öffentlichen Leben.