Michael Urban

Michael ist in der Welt der Sprache, Kreativität und Strategie zuhause. Für das Identity Lab arbeitet er in verschiedenen Rollen als Markenentwickler, die vom Berater, Redakteur, Netzwerker bis zum Workshop-Moderator reichen.
MA Englisch, Philosophie, Bühne/Film/Medien und Mündliche Kommunikation | Universität Regensburg
Systemischer Berater | Institut für Systemische Führungskultur, Heroldsberg
New Work Coach | Stark und Agil, Regensburg

Nach einem breitgefächerten Studium der Geisteswissenschaften hat Michael die Felder Sprache, Denken und Medien immer weiterverfolgt. Die Ausbildungen zum Basketball-A-Trainer, Systemischen Berater, Stärkentrainer und in agilen Methoden führten zu Rollen als Coach und Moderator. Stationen in der Medienproduktion, der Kommunikationsstrategie und im Journalismus wiederum führten zu Rollen als Projektmanager und Online-Redakteur.

2020 entdeckte Michael in Sachen kreativer Arbeit mit „Micro Adventures“ ein neues Thema für sich, das er mittlerweile als Freelance Autor, Fotograf und Brand Ambassador der Outdoor-Marke LOWA umsetzt. Im Zuge dessen hat sich Anfang 2021 ein eigenständiges Abenteuer-Buchprojekt ergeben, an dem er mit seinem Kollegen, einem bayerischen Verlag und LOWA als Partner arbeitet.