E-Scooter-Marke Lime und die Mobilität der Zukunft?
E-Scooter, hip und stylish? Vergabe und Ausschreibung der öffentlichen Hand rund um Miet-E-Scooter werden die Positionierung und Kommunikation der Marken verändern. Denn nicht mehr Konsument:innen, sonder Institutionen stehen im Fokus des Wettbewerbs.
8 Designdisziplinen helfen, Produkte am Markt zu differenzieren.
Branding: Bildet das Fundament der Markenidentität. Das Konzept des Branding oder die Verwendung eines Namens, Symbols oder Designs zur Identifizierung eines Produkts oder Unternehmens existiert seit Tausenden von Jahren.Schon Bauern “brannten” ihr Vieh und...
Cyberangriff? 4 Schritte, um eine Website zu sichern!
Cyber-Attacken – nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Hackerangriffe vernichten Websites, stehlen Daten von Kund:innen, verschlüsseln gesamte IT-Systeme von Unternehmen und führen so einem erheblich volkswirtschaftlichen Schaden. Denn in Österreich hat die Anzahl an...
Der schlimmste Albtraum der Kreativen Klasse? DALL·E 2!
von Philip Reitsperger und Manuel Wegrostek | Oct 14, 2022Was ist Dall E 2? Dall E ist eine künstliche Intelligenz, entwickelt von OpenAI. OpenAI bezeichnet sich als KI-Forschungs- und Bereitstellungsunternehmen und sagt über sich selbst: Die Mission von OpenAI ist es...